Aktuelles

11.12.2017
Freuen Sie sich auf unsere neue Website!
Am 15.12.2017 ist es endlich soweit! Unsere neue, moderne und
völlig überarbeitete Website kommt! Freuen Sie sich z.B. auf einen
exklusiven Kundenbereich mit vielen neuen Möglichkeiten! Bald ist es
soweit! mehr...

Archiv anzeigen

Firmenportrait der Thiemann Gebäudereinigung

Die Firma Thiemann Gebäudereinigung wurde bereits 1937 von Karl Thiemann gegründet, nachdem er seine Meisterprüfung im Gebäudereinigerhandwerk in Dortmund abgelegt hatte. Nach dem Krieg führte er die Firma zusammen mit seiner Ehefrau Hanni Thiemann in Bohmte (bei Osnabrück) weiter. 1954 wurde der Firmensitz nach Lübbecke verlegt. Anfang der 70er Jahre traten Tochter Karola Buhrke und ihr Ehemann Hans-Jürgen in die Geschäftsführung ein. Hans- Jürgen Buhrke absolvierte seine Meisterprüfung 1975 in Düsseldorf. Schließlich wurde 1998 eine GmbH & Co. KG gegründet, und die Geschäftsführung ging komplett auf Karola und Hans-Jürgen Buhrke über. Seit 2007 wird die Firma außerdem durch deren Sohn Tim Buhrke verstärkt. Nach seiner Lehre zum Gebäudereiniger nahm er das Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen auf. Im März 2007 schloss Tim Buhrke dieses Studium mit der bestandenen Diplomprüfung im Schwerpunkt Reinigungs- und Hygienetechnik ab.

Wir bieten seit mehr als 75 Jahren fachgerechte Lösungen in sämtlichen Bereichen der Gebäudereinigung an. Unser Leistungsangebot umfasst die Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Teppich- und Polstermöbelreinigung, Bauschlussreinigung und vieles mehr. Sogar die Schädlingsbekämpfung gehört zu unserem Leistungspaket. Außerdem sind wir mit dem Umkehrosmose-Verfahren in der Lage, Fenster in großen Höhen vom Boden aus zu reinigen. Die Kosten für einen teuren Hubsteiger können so eingespart werden.

Durch ständige Weiterbildung und Schulung, sichergestellt durch den Qualitätsverbund Gebäudedienste, können wir Ihnen modernste Reinigungsverfahren anbieten. Seit 2009 sind wir zudem Mitglied in der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung. Die RAL ist ein freiwilliger Zusammenschluss führender Gebäudedienstliester, die sich mit aller Konsequenz der Qualität verpflichtet haben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für uns ist die Ausbildung junger Menschen. Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze im Bereich der Gebäudereinigung an, und sichern uns so die Zukunft von Morgen.

Thiemann Gebäudereinigung ist im Kreis Minden-Lübbecke, Herford, Bielefeld und im angrenzenden niedersächsischen Gebieten tätig.

Zu unseren Kunden gehören z. B. große Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und kleine Privathaushalte.